Eine neue staatliche Untersuchung wird die Schmerzen und Behandlung von Frauen untersuchen. Wie und warum ist es anders?

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Die viktorianische Regierung hat eine angekündigt Anfrage in den Schmerz der Frauen. Angesichts der Tatsache, dass Frauen überproportional stark von Schmerzen betroffen sind, ist eine derart gründliche Untersuchung längst überfällig.

Die Untersuchung, die erste ihrer Art in Australien und die erste, die uns international bekannt ist, wird voraussichtlich ein Jahr dauern. Ziel ist es, die Pflege und Dienstleistungen für viktorianische Mädchen und Frauen, die in Zukunft unter Schmerzen leiden, zu verbessern.



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Die geschlechtsspezifische Schmerzlücke

Weltweit berichten mehr Frauen über chronische Schmerzen als Männer. Eine Umfrage unter über 1.750 viktorianischen Frauen ergab, dass 40 % mit einer chronischen Erkrankung leben Schmerz.

Etwa die Hälfte der chronischen Schmerzzustände haben eine höhere Prävalenz bei Frauen als bei Männern, einschließlich Schmerzen im unteren Rücken Und Arthrose. Und frauenspezifische Schmerzzustände wie Endometriose kommen viel häufiger vor als männerspezifische Schmerzzustände wie z chronische Prostatitis/chronisches Beckenschmerzsyndrom.

Diese Statistiken sind sichtbar über die gesamte Lebensspannewobei bei Frauen häufiger über chronische Schmerzen berichtet wird erst zwei Jahre alt. Diese Diskrepanz nimmt mit zunehmendem Alter zu28 % der australischen Frauen über 85 leiden unter chronischen Schmerzen, verglichen mit 18 % der Männer.



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Es fühlt sich schlimmer an

Frauen empfinden Schmerzen auch anders als Männer. Es gibt Hinweise darauf, dass Frauen, bei denen die gleiche Erkrankung diagnostiziert wird, eher dazu neigen, sich zu melden höhere Schmerzwerte als Männer.

Ebenso gibt es Hinweise darauf, dass Frauen bei experimentellen Versuchen, bei denen derselbe schmerzhafte Druckreiz ausgeübt wird, auch häufiger über höhere Schmerzwerte berichten sowohl Frauen als auch Männer.

Schmerzen sind für Frauen auch belastender. Depressionen kommen bei Frauen mit chronischen Schmerzen doppelt so häufig vor als Männer mit chronischen Schmerzen. Frauen melden sich auch häufiger mehr Inanspruchnahme der Gesundheitsfürsorge und sein wegen ihrer Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert als Männer.

Frauen scheinen Schmerzen stärker zu empfinden und haben oft das Gefühl, von Ärzten ignoriert zu werden.
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Medizinische Frauenfeindlichkeit

Frauen mit Schmerzen werden anders betrachtet und behandelt als Männer. Bei Frauen wird eher gesagt, dass ihr Schmerz psychisch bedingt sei, und sie werden als solche abgetan nicht real sein oder „alles in ihrem Kopf“.

Hollywood-Schauspieler Selma Blair Kürzlich erzählte sie von ihrer Erfahrung, dass ihre Symptome von Ärzten immer wieder abgetan und auf „Menstruationsprobleme“ zurückgeführt wurden, bevor bei ihr 2018 Multiple Sklerose diagnostiziert wurde.

Es ist eine Erfahrung, die viele Frauen in Australien kennen, wo medizinische Frauenfeindlichkeit immer noch tief verwurzelt ist. Unsere Forschung hat wiederholt gezeigt, dass australische Frauen mit Beckenschmerzen in ähnlicher Weise entlassen werden, was zu langen Diagnoseverzögerungen und schwerwiegenden Auswirkungen auf ihre Lebensqualität führt.

Auch in der Forschung gibt es Frauenfeindlichkeit

Historisch gesehen ist Frauenfeindlichkeit auch in der medizinischen Forschung, einschließlich der Schmerzforschung, weit verbreitet. Frauen wurden als Männer mit kleinerem Körper und unterschiedlicher Fortpflanzung angesehen Funktionen. Aus diesem Grund wurden in der präklinischen Schmerzforschung überwiegend männliche Nagetiere als Standardforschung herangezogen Thema. Einige Forscher sagen, dass der Menstruationszyklus bei weiblichen Nagetieren zusätzliche Variabilität und damit Unsicherheit in den Experimenten mit sich bringt. Und obwohl die Variabilität aufgrund des Menstruationszyklus wahr sein mag, ist sie möglicherweise nicht größer als die männlich-spezifischen Variabilitätsquellen (wie etwa Aggression und Dominanz innerhalb des Käfigs), die dies ebenfalls können Forschungsergebnisse beeinflussen.

Der Ausschluss weiblicher Probanden in präklinischen Studien hat unser Verständnis der geschlechtsspezifischen Unterschiede bei Schmerzen und des Ansprechens auf die Behandlung beeinträchtigt. Erst vor kurzem haben wir begonnen zu verstehen, dass verschiedene genetische, neurochemische und neuroimmunologische Faktoren zu Geschlechtsunterschieden beitragen Schmerzprävalenz und -empfindlichkeit. Und Geschlechtsunterschiede bestehen in der Schmerzverarbeitung selbst. Beispielsweise verarbeiten männliche und weibliche Nagetiere das Rückenmark potenziell schmerzhafte Reize durch völlig unterschiedliche Immunzellen.

Diese Unterschiede sind relevant für die Art und Weise, wie Schmerzen bei Frauen behandelt werden sollten. Dennoch basieren viele der bestehenden pharmakologischen Behandlungen von Schmerzen, einschließlich Opioiden, weitgehend oder ausschließlich auf Untersuchungen an männlichen Nagetieren.

Wenn Frauen sich behandeln lassen, werden ihre Schmerzen auch unterschiedlich behandelt. Studien zeigen, dass Frauen erhalten weniger Schmerzmittel nach der Operation im Vergleich zu Männern. Tatsächlich ergab eine Studie, dass Männern nach einer Gelenkoperation Opioide verschrieben wurden, Frauen jedoch Es ist wahrscheinlicher, dass Antidepressiva verschrieben werden. In einer anderen Studie erhielten Frauen im Gegensatz zu Männern häufiger Beruhigungsmittel zur Schmerzlinderung nach einer Operation Es ist wahrscheinlicher, dass Sie Schmerzmittel erhalten.

Daher sind Frauen überproportional stark von Schmerzen betroffen, was ihre Häufigkeit und Empfindlichkeit betrifft, aber auch die Art und Weise, wie ihre Schmerzen betrachtet, behandelt und sogar erforscht werden. Frauen werden weiterhin ausgegrenzt, entlassen und erhalten eine suboptimale Versorgung. Die kürzlich angekündigte Untersuchung soll dies verbessern.

Was wird die Untersuchung beinhalten?

Verbraucher, Angehörige der Gesundheitsberufe und Gesundheitsorganisationen werden im Rahmen der einjährigen Untersuchung eingeladen, ihre Erfahrungen mit Behandlungsdiensten für Frauenschmerzen in Victoria auszutauschen. Diese Erfahrungen werden genutzt, um das aktuelle Servicebereitstellungssystem zu beschreiben, das viktorianischen Frauen mit Schmerzen zur Verfügung steht, und um geeignetere Services für die Zukunft zu planen.

Anfrage Einsendungen sind jetzt bis zum 12. März 2024 geöffnet. Wenn Sie eine viktorianische Frau sind, die mit Schmerzen lebt, oder viktorianische Frauen mit Schmerzen betreuen, empfehlen wir Ihnen, sich einzureichen.

Der Staat kann auf eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Verbesserung der Gesundheit von Frauen in vielen Bereichen zurückblicken, unter anderem Herz, sexuelle und reproduktive Gesundheit, aber offensichtlich haben wir einen Weg, mit dem Schmerz der Frauen umzugehen. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse dieser dringend benötigten Untersuchung und ermutigen andere Staaten und Territorien, die Ergebnisse zur Kenntnis zu nehmen.



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