Kalzium und Magnesium passen nicht zusammen mit diesen 6 anderen Ergänzungskombinationen

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Fast 75 Prozent der Amerikaner nehmen Nahrungsergänzungsmittel ein, mehr als die Hälfte davon regelmäßig. Während diese Nahrungsergänzungsmittel Menschen mit Mangelerscheinungen zugute kommen können, können bestimmte Kombinationen gesundheitliche Probleme verursachen.

Während einige Nahrungsergänzungsmittel bei gleichzeitiger Einnahme besser wirken, ist die Erstellung eines synergistischer Effekt — andere sollten nicht kombiniert werden. Ob aufgrund von Absorptionsproblemen oder möglichen Schäden, aus Sicherheitsgründen ist es am besten, zwischen bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln mindestens zwei Stunden zu warten.

1. Kalzium und Magnesium

Magnesium hat eine Vielzahl von gesundheitliche Vorteile, einschließlich der Linderung von Verstopfung und einer positiven Wirkung auf die Herzgesundheit. Calcium wird für das Knochenwachstum und den Knochenerhalt benötigt und spielt auch eine Rolle bei der Blutgerinnung, Muskelkontraktion und -entspannung.

Zusammengenommen verlieren beide an Wirksamkeit, da sie um die Absorption konkurrieren. Durch die Einnahme von Kalzium zu einer Mahlzeit und die Einnahme von Magnesium in der Nacht können Sie jedoch sicherstellen, dass es zu keiner Wechselwirkung zwischen den Nahrungsergänzungsmitteln kommt.

2. Eisen und grüner Tee

Eisen spielt eine Rolle bei der Hämoglobinproduktion, der Unterstützung des Immunsystems, der Schwangerschaftsgesundheit, der Steigerung der Energie und der Verbesserung der sportlichen Leistung. Und grüner Tee ist reich an Antioxidantien und bietet gesundheitliche Vorteile, darunter die Verringerung von Entzündungen, den Schutz vor oxidativem Stress und das Potenzial, den Blutzuckerspiegel zu senken und das Krebsrisiko zu senken.

Weil Grüner Tee hemmt die Eisenaufnahmeist es am besten, Eisen und grünen Tee nicht gleichzeitig einzunehmen, sei es als Nahrungsergänzungsmittel oder als Getränk.


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3. Vitamin C und Vitamin B12

Obwohl Vitamin C Es ist vor allem für die Unterstützung des Immunsystems bekannt und hilft auch bei der Wundheilung und der Knochenreparatur. Während es in Verbindung mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln wie Eisen und Zink wirkt, ist das Gegenteil der Fall Vitamin B12.

Hohe Dosen Vitamin C behindern tatsächlich die Aufnahme von B12. Seit B12 wird für die Bildung roter Blutkörperchen benötigtNervenfunktion, Zellstoffwechsel und die Reparatur von Körpergewebe, Sie möchten nicht den maximalen potenziellen Nutzen schmälern, indem Sie seine Wirksamkeit verringern.

4. Fischöl und Ginkgo Biloba

Omega-3-reiche Fischölergänzungen werden zur Reduzierung angepriesen Triglyceridspiegel, Blutdruck und Entzündungen. Es wird auch angenommen, dass sie die Gesundheit von Haut und Augen schützen können.

Ginkgo biloba wird zur Behandlung eingesetzt kognitive Beeinträchtigung, um Symptome von Demenz und Alzheimer zu lindern und Depressionen und Angstzustände zu lindern. Zusammen haben Fischöl und Ginkgo biloba blutverdünnende Eigenschaften und können das Blutungsrisiko erhöhen oder die Blutgerinnung verhindern.


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5. Kupfer und Zink

Kupfer ist entscheidend für die Bildung von roten Blutkörperchen, Knochen und Bindegewebe – während Zink eine zentrale Rolle bei der Immunfunktion, der Wundheilung sowie dem Geruchs- und Geschmackssinn spielt.

Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass Zink in großen Mengen das Kupfer in unserem Körper abbauen kann, sodass ein Bedarf an Kupferpräparaten entsteht. Da beide vom Dünndarm absorbiert werden, sollten sie voneinander entfernt sein, damit sie nicht um die Absorption konkurrieren.

6. Vitamin E und Vitamin K

Vitamin E hat antioxidative Eigenschaften, die dabei helfen, die damit verbundenen freien Radikale zu kontrollieren oxidativen Stress. Vitamin E kann aber auch eine blutverdünnende Wirkung haben und so die Gerinnungsfähigkeit des Körpers beeinträchtigen.

Umgekehrt steigert Vitamin K die Blutgerinnungseigenschaften – insbesondere das Protein Prothrombin. Da Vitamin E die Gerinnungswirkung von Vitamin K aufheben kann, kann es zu Gerinnungsstörungen und Blutungen kommen.

7. Vitamin C und Kupfer

Obwohl die Aufrechterhaltung einer ausreichenden Menge an Kupfer für eine optimale Gesundheit wichtig ist, kann es schwierig sein, genau das richtige Maß zu finden. Zu viel kann negative Auswirkungen haben, und zu wenig kann zu Problemen führen KnochenstärkeEisentransport, Glukosestoffwechsel und mehr.

Auch Vitamin C ist für eine gute Gesundheit unerlässlich. Aber wenn sie zusammengenommen werden, können sie dazu führen Fenton-Reaktion, was zu hochreaktiven Hydroxylradikalen führt. Diese können Nierenschäden verursachen.

Bevor Sie bestimmte Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, sollten Sie immer zuerst einen Arzt konsultieren.


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