Magnesiummangel kann durch Zöliakie und andere medizinische Probleme verursacht werden

Estimated read time 4 min read

Magnesium ist ein essentielles Mineral Das ist für unsere Gesundheit von wesentlicher Bedeutung. Der menschliche Körper produziert kein Magnesium, daher müssen wir es über die Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel aufnehmen. Magnesium kommt natürlicherweise in Meerwasser, Salzlaken, Krustengesteinen und Ablagerungen vor, macht 13 Prozent der Erdmasse aus und ist das achthäufigste Element in der Erdkruste.

Es gibt unterschiedliche Schätzungen darüber, wie viel der amerikanischen Bevölkerung an Magnesiummangel leidet – die Spanne reicht von 12 Prozent bis mehr als 10 Prozent 50 Prozent. Folgendes sollten Sie über Magnesiummangel wissen:


Mehr lesen: 5 verschiedene Arten von Magnesium und wie sie sich auf den Körper auswirken


So erkennen Sie, ob Sie einen Magnesiummangel haben

Magnesiummangel kann zunächst unklare Symptome hervorrufen. Dazu können Muskelkrämpfe, Müdigkeit, verminderter Appetit und Übelkeit gehören. Im Laufe der Zeit kann es zu schwerwiegenderen Auswirkungen kommen, einschließlich Herzrhythmusstörungen, tonisch-klonische AnfälleDelirium, Angstzustände und Persönlichkeitsveränderungen.

Die durch Magnesiummangel verursachten Symptome können auch mit anderen Gesundheitszuständen verbunden sein. Möglicherweise möchten Sie Ihren Magnesiumspiegel überprüfen, bevor Sie Ihre Magnesiumaufnahme allein aufgrund der Symptome erhöhen. Wenn ja, a einfacher Bluttest Ein Arzt kann diese Informationen bereitstellen.


Mehr lesen: Was laut Wissenschaft Muskelzuckungen verursacht


Was verursacht Magnesiummangel?

Obwohl eine unzureichende Magnesiumzufuhr über die Nahrung der häufigste Grund für einen Magnesiummangel ist, können auch andere Umstände dazu führen.

1. Schlechte Magnesiumaufnahme

Bei Menschen mit bestimmten Magen-Darm-Erkrankungen (Zöliakie, entzündliche Darmerkrankung), die eine Malabsorption verursachen, besteht das Risiko, einen Magnesiummangel zu entwickeln. Bestimmte Medikamente, einschließlich oraler Kontrazeptiva, können die Magnesiumaufnahme beeinträchtigen.

2. Erhöhter Magnesiumbedarf

Bei bestimmten Menschen besteht möglicherweise ein höheres Risiko für Magnesiummangel. Dazu gehört, wenn jemand es ist schwanger oder stillend, ältere Menschen, Sportler und heranwachsende Kinder. Wenn der erhöhte Bedarf des Körpers an Magnesium nicht gedeckt wird, kann es zu einem Mangel kommen.

3. Erhöhte Magnesiumausscheidung

Der Magnesiumspiegel muss ausgeglichen sein, ein sogenannter Zustand Homöostase. Dies hängt von der Aufnahme über den Darm und der Ausscheidung (Ausscheidung) über die Nieren ab. Mehrere Faktoren können den Ausscheidungsprozess stören. Dazu gehören der Konsum großer Mengen Alkohol und Erkrankungen wie z Azidose oder Nierenerkrankung.


Mehr lesen: Was Sie über Magnesiumpräparate wissen sollten


Wofür ist Magnesium gut?

Magnesium trägt zu vielen entscheidenden Prozessen im Körper bei. Diese beinhalten Unterstützung der Muskel- und Nervenfunktion, Aufrechterhaltung eines normalen Herzrhythmus, Kontrolle des Blutzuckers, Beitrag zur Knochengesundheit und Regulierung des Blutdrucks.

Magnesium trägt außerdem dazu bei, die mit dem Schlaf und dem Tagesrhythmus verbundenen Hormone auszugleichen, Migränekopfschmerzen zu lindern und die Stimmung zu regulieren. Die empfohlene Tagesdosis (RDA) für Magnesium beträgt 400–420 mg täglich für Männer und 310–320 mg für Frauen.

Was ist eine gute Magnesiumquelle?

Oral Ergänzungen sind eine einfache Möglichkeit, das möglicherweise fehlende Magnesium zu ersetzen. Magnesium wird normalerweise nachts eingenommen und kann dazu führen, dass Menschen sich entspannt oder schläfrig fühlen. Nebenwirkungen sind in der Regel leichte Magen-Darm-Probleme. Eine weitere Quelle sind Magnesium-reiche Lebensmittel. Dazu gehören Kürbiskerne, Mandeln, Spinat und anderes grünes Blattgemüse, Soja (Tofu oder Edamame) und schwarze Bohnen.


Mehr lesen: Seltsame Nebenwirkungen von Nahrungsergänzungsmitteln und was Sie wissen müssen


Häufig gestellte Fragen zu Magnesium

Was ist das beste Magnesiumpräparat?

Da sind viele verschiedene Formen von Magnesiumpräparaten. Es ist wichtig, den Unterschied zu kennen und das beste Modell für Ihre spezifischen Bedürfnisse auszuwählen. Im Allgemeinen werden Magnesiumglycinat und Magnesiumcitrat gut vertragen.

Welche Nahrungsergänzungsmittel sollte ich nicht zusammen mit Magnesium einnehmen?

Magnesium und Kalzium sollten nicht zusammen eingenommen werden, da sie um die Absorption konkurrieren. Um den größtmöglichen Nutzen aus beiden Nährstoffen zu ziehen, ist es am besten, sie mehrere Stunden voneinander entfernt einzunehmen.

Welche Medikamente sollten Sie nicht zusammen mit Magnesium einnehmen?

Protonenpumpenhemmer (PPIs), Chinolon- und Tetracyclin-Antibiotika, Kalziumkanalblocker, Diuretika, Digoxin, Diabetesmedikamente, Hormonersatztherapie, Schilddrüsenhormone und Chemotherapie auf Carboplatinbasis können störend wirken Magnesium Absorption.


Mehr lesen: Kalzium und Magnesium passen nicht zusammen mit diesen 6 anderen Ergänzungskombinationen


Dieser Artikel stellt keine medizinische Beratung dar und sollte nur zu Informationszwecken verwendet werden.

Artikelquellen

Unsere Autoren bei Discovermagazine.com Nutzen Sie für unsere Artikel peer-reviewte Studien und hochwertige Quellen, und unsere Redakteure überprüfen die wissenschaftliche Genauigkeit und redaktionelle Standards. Sehen Sie sich die unten für diesen Artikel verwendeten Quellen an:



Image Source

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours